Pflegedienstleitung des Christian-Geyer-Heimes verabschiedet

Erika Horl geht in den Ruhestand

links: Einrichtungsleitung Sylvia Fischer, rechts: Erika Horl

von links: S. Fischer, F. Lilienweiß, E. Horl, M. Ewelt

Am 12.Dezember 2017 wurde Erika Horl, die Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung des Christian-Geyer-Heims in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Horl begann ihre Tätigkeit 1988 bei der Stadtmission Nürnberg.

Zunächst im Karl-Heller-Stift als Wohnbereichsleitung und gerontopsychiatrische Fachkraft.

Berufsbegleitend studierte Frau Horl Pflegemanagement und wurde so folgerichtig 2007 Pflegedienstleitung im Christian-Geyer-Heim.

Die Einrichtungsleitung Sylvia Fischer hob in Ihrer Dankesrede v. a. die hohe Kompetenz, Professionalität und Geradlinigkeit, als auch den guten Führungsstil, der durch Partizipation und Unterstützung der Mitarbeitenden gekennzeichnet war, hervor.

Meilensteine der Tätigkeit von Frau Horl im Christian-Geyer-Heim waren unter anderem die erfolgreiche Einführung der EDV-Pflegedokumentation und EDV-Dienstplanung, die Einführung des Einsatzes von Betreuungsassistentinnen, die Umsetzung des neuen Nachtdienstschlüssels und die Umstellung auf die Pflegegrade.

Für die Mitarbeitenden des Hauses hatte sie immer ein offenes Ohr und stand als Fels in der Brandung stets bereit.

Im Rahmen einer kleinen Feier dankte auch der Vorstand der Stadtmission Matthias Ewelt Frau Horl für Ihre Leistungen und wünschte ihr für die Zukunft vor allem auch Zeit für Ihre Hobbies - u.a. Reisen in ferne Länder!

Meldung vom: 03.01.2018