Einladung zum Sozialpolitischen Buß- und Bettag 2025
Personalmangel, Kostenexplosion, eine alternde Gesellschaft: Das Pflegesystem steht unter Druck.…
Alle Menschen wollen, dass ihre Familienmitglieder gut versorgt sind. Das ist besonders wichtig, wenn sie in einem Pflege-Heim leben. In unserem Karl-Heller-Stift kümmern sich die Mitarbeitenden mit viel Herz und Fachwissen um unsere Bewohner*innen.
In unserem Heim gibt es spezielle Gruppen für bestimmte Pflegebedürfnisse. Zum Beispiel gibt es eine Gruppe für Menschen mit Demenz. Für diese sind wir optimal aufgestellt.
Das Karl-Heller-Stift ist mehr als nur ein Pflegeheim. Die Menschen dort fühlen sich wie zu Hause. Die Mitarbeitenden und die Bewohner*innen verbringen viel Zeit gemeinsam. Sie sprechen miteinander. Sie machen Sport zusammen. Sie sind kreativ. Und sie besuchen Gottesdienste.
Im Karl-Heller-Stift ist jeder Tag interessant und macht das Leben schön. Die älteren Menschen haben dort ein ausgezeichnetes soziales Umfeld. Sie fühlen sich wertgeschätzt und wohl.
Die Stadtmission Nürnberg sorgt dafür, dass unsere Bewohner*innen ein gutes und erfülltes Leben im Alter haben.
Im Betreuten Wohnen:
Für mehr Informationen oder eine Besichtigung sprechen Sie bitte mit unserer Leiterin Karolynne Oili.
Im Pflegebereich:
Im Beschützenden Bereich:
Für mehr Informationen oder wenn Sie sich anmelden wollen sprechen Sie bitte mit unserer Leiterin Karolynne Oili.
Das Karl-Heller-Stift ist ein besonderes Haus für ältere Menschen. Hier kümmern wir uns besonders um Menschen mit Demenz. Demenz bedeutet, dass Menschen Probleme mit ihrem Gedächtnis haben.
Das Karl-Heller-Stift ist mehr als ein Altenheim. Es gibt verschiedene Bereiche in unserem Haus. Sie eignen sich für Pflegebedürftige in verschiedenen Lebensphasen. Die Betreuung in jedem Bereich ist genau auf die Bedürfnisse der Bewohner*innen abgestimmt.
Das Karl-Heller-Stift umsorgt Menschen mit einem Pflegegrad zwischen 2 und 5.

Im neu gebauten Karl-Heller-Stift gibt es nur Einzelzimmer. Das bedeutet: Jede Person hat ihr eigenes Zimmer. Niemand muss sich ein Zimmer teilen.
In großen Gesundheitseinrichtungen muss es eine*n Beauftragen geben, die oder der sich um die Sicherheit der Medizinprodukte kümmert. Das ist gesetzlich festgelegt, wenn dort mehr als 20 Personen arbeiten (vgl. § 6 MPBetreibV).
Im Karl-Heller-Stift ist das Marita Kaiser. Sie können Frau Kaiser unter der Telefonnummer (0911) 37 67 99 15 erreichen. Oder Sie schicken ihr eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse ist: marita.kaiser@stadtmission-nuernberg.de.
Gernotstraße 47
90439 Nürnberg
Bertha-von-Suttner-Str. 45
90439 Nürnberg
Rathenaustr. 17
91052 Erlangen
Werner-von-Siemens-Allee 36
90552 Röthenbach an der Pegnitz
Gebbertstraße 72
91052 Erlangen
Neumeyerstraße 31
90411 Nürnberg
Am Röthelheim 2
91052 Erlangen
Burgschmietstraße 4
90419 Nürnberg & Erlangen

Und so einfach gehts:
Sie haben Freunde, Bekannte oder Verwandte, die gerade auf Jobsuche sind? Oder diese wollen sich verändern? Vielleicht wollen Sie diese gerne in eine unserer Einrichtungen vermitteln?
Empfehlen Sie uns weiter! Wenn die Vermittlung klappt bekommen Sie:
Weitere Informationen und alle Teilnahmebedingungen finden sie hier:

Werner-von-Siemens-Allee 36
90552
Röthenbach/Pegnitz
(0911) 376 799 - 0
(0911) 376 799 - 90
khs(at)stadtmission-nuernberg.de



Werner-von-Siemens-Allee 36
90552 Röthenbach/Pegnitz
(0911) 376 799 - 0
(0911) 376 799 - 90