30 Jahre Ökumenische Wärmestube in Nürnberg

Warm war allen Besuchern der Wärmestube, denn bei herrlichsten Sommerwetter beging die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe ihr 30-jähriges Jubiläum und...

zum Artikel

Catwalk vor St. Lorenz

5 Jahre allerhand-Gebrauchtwarenläden

zum Artikel

Traumhafte Kombinationen, tolle Tore: Cup der guten Hoffnung 2014

Zum 10. Mal stieg am 12. Juli 2014 das jährliche Fußballturnier der Nürnberger Wohnungslosenhilfe »Cup der guten Hoffnung.« Für Menschen aus Nürnberg...

zum Artikel

News-Meldung

Das »Syndikat« unterstützt die Wärmestube durch Mord und Totschlag

Das "Syndikat", die Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur, spendet der Ökumenischen Wärmestube Nürnberg rund 150 signierte Bücher für das...

zum Artikel

Das ist aber allerhand

5 Jahre allerhand Gebrauchtwarneläden der Stadtmission Nürnberg

zum Artikel

Wenn Arbeit billig ist

Vortrag der Straßenkreuzer Uni im Christine-Kreller-HausDass er mehr mit Menschen statt über sie reden will, hat sich Heinrich Alt, Vorstand der...

zum Artikel

News-Meldung

Die andere Weihnacht

»Obdachlosenweihnacht« und »Offene Weihnacht« an Heilig Abend

zum Artikel

Nürnberger Menschen in Wohnungsnot feiern Weihnachten

Am Dienstag, 17. Dezember, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der »Hilfen für Menschen in Wohnungsnot« statt. Dank der großzügigen finanziellen...

zum Artikel

Weihnachtspäckchen für Menschen in Wohnungsnot

Nachdem sie in den Vorjahren verschiedene Projekte aus aller Welt unterstützten, beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Nürnberger Sabel...

zum Artikel

Erste Hilfe gegen Armut

Ich rief zum Herrn in meiner Bedrängnis, und er hat mich erhört.Psalm 120,1Helfen Sie armen Menschen in Nürnberg!Armut mitten unter uns – dafür gibt...

zum Artikel

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg