Hilfe im Leben

4000 Euro für SIGENA-Treff in Sündersbühl

Finanzreferent Thorsten Brehm und Sozialreferentin Elisabeth Ries haben unserem SIGENA-Treff in Sündersbühl einen Scheck über 4000 Euro überbracht: Gelder aus der städtisch verwalteten Rudolf und Eberhard Bauer Stiftung.

SIGENA-Koordinatorin Imke Kassner nahm den Scheck mit Freude in Empfang. Sie hat eine handfeste Verwendung für die Stiftungsmittel: Damit können neue Stühle für den Nachbarschaftstreff angeschafft werden.

Die Unterstützung passt in besonderer Weise zum diesjährigen Motto des anstehenden Nürnberger Stiftungstags am 17. Juli: „Zuhause.Stiften – Gut wohnen in lebendigen Nachbarschaften“. Sowohl Brehm als auch Ries betonen, dass ihnen solche Nachbarschaftsorte wie der SIGENA-Treff, an denen sich Menschen begegnen können, sehr am Herzen lägen.

Das Finanzreferat (inklusive Stiftungsverwaltung) und das Sozialreferat der Stadt Nürnberg sind Partner der Stiftungsinitiative Nürnberg, die den Stiftungstag jährlich veranstaltet.

Der SIGENA-Treff ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadtmission Nürnberg und wbg.

Wir sagen von Herzen Dank für die Unterstützung!