Nach der Begrüßung und einer Andacht durch den Vorsitzenden des Stiftungsrates und früheren Diakonie-Präsidenten Michael Bammessel, wurden neue Stifterinnen und Stifter in diesem Kreis willkommen geheißen. Und Dr. Hans Birkel nach 20 Jahren engagierten ehrenamtlichen Wirkens herzlich aus dem Stiftungsrat verabschiedet. Als Mann und Frau der ersten Stunde, waren und sind das Ehepaar Birkel der Arbeit der Stiftung HILFE IM LEBEN sehr verbunden.
Im Anschluss daran stellte Anke Frers, Leitung des Sozialpsychiatrischen Dienstes, die wechselvolle Geschichte des Hauses sowie die Arbeit ihrer Einrichtung – Beratungs- und Begegnungsstätte für Menschen mit einer seelischen Erkrankung und deren Angehörige und Freunde – vor. Und Gertrud M. Barth vom Stiftungsvorstand berichtete aus der Arbeit der Stiftung, insbesondere der Gewinnung neuer Stifterinnen und Stifter sowie der aktuell von der Stiftung geförderten Projekte.
Seit 2007 unterstützen Stifterinnen und Stifter durch ihre Einlagen bei der Stiftung HILFE IM LEBEN das Engagement der Stadtmission Nürnberg. Sie ermöglichen Soforthilfen und fördern innovative Integrations-, Bildungs- und Beratungsangebote für notleidende, verzweifelte und benachteiligte Kinder und Erwachsene im Großraum Nürnberg-Erlangen. So investieren sie in ein solidarisches und chancengerechtes Lebensumfeld für alle Menschen vor Ort – über Generationen hinweg.
Wenn auch Sie beim weiteren Ausbau der Stiftung mittun möchten: Gerne begleiten und beraten wir bei Ihrer individuellen Stiftungsentscheidung. Und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!






