AIDS-Beratung Mittelfranken goes »Rocky Horror Picture Show«

Schon vor Beginn der Theateraufführung »Rocky Horror Picture Show« im Staatstheater Nürnberg am Dienstag, den 23. Juli 2013, stand das Thema (Trans-)Sexualität im Mittelpunkt - und zwar mit einem Infostand der AIDS-Beratung Mittelfranken.

Entsprechend des Theaterstücks geschminkt, verteilten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AIDS-Beratung Mittelfranken Infomaterial und Give-Aways. Gleichzeitig konnte jede Besucherin und Besucher am Infostand sein Wissen zum Thema HIV/AIDS mit einem Quiz testen.

Es wurden viele interessante Gespräche geführt und manchmal auch die Frage gestellt, ob das denn schon zur Aufführung dazugehöre. Sowohl Infomaterial als auch Give-Aways fanden reißenden Absatz. Es wurden selbst für Kinder und andere Einrichtungen Materialien mitgenommen - kurz – ein voller Erfolg!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg