Auswärtssieg mit mehreren Gewinnern!

Martin Roth (l.) und Petra Nuß vom »Noris BlockErs Club« mit Jochen Nußbaum von der Stadtmission bei der symbolischen Spendenübergabe

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die Basketballfans »Noris BlockErs Club« beim Spiel ihres Herzensvereins »Nürnberg Falcons BC« in Trier. Nicht nur, dass ihre Mannschaft ihnen mit einem Auswärtssieg einen versöhnlichen Abschluss der schwierig verlaufenen Saison bescherte. Auch ihre Benefiz-Aktion, mittels einer symbolischen Spielereise Spenden zu sammeln, war ein voller Erfolg. Und so können sich die beiden Initiativen Frankenkonvoi und die Ökumenische Wärmestube über je 1.530 Euro freuen. Jochen Nußbaum von der Stadtmission durfte die Spende für die Wärmestube entgegennehmen: »Eine tolle und ungewöhnliche Initiative, für die wir uns bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken. Damit lässt sich viel Gutes für Menschen ohne Obdach in Nürnberg bewirken!«
Initiator und 1. Vorsitzender des Fanclubs Martin Roth meint dazu: »Unsere Mitglieder haben sich toll engagiert, einige sogar gleich höhere Summen gespendet. Unser Ziel war, um die 2.000 Euro zusammen zu bekommen. Dass es nun für die gute Sache deutlich mehr wurde, freut uns sehr.«
 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg