Corona-Hilfe der Stadtmission Nürnberg

Die Krise verschärft die Notlagen vieler Menschen in unserer Stadt. Helfen Sie uns, denen zu helfen, die jetzt nicht mehr weiter wissen.

Die Folgen des Corona-Virus betreffen jede*n einzelne*n von uns, unsere Familien, unsere Freunde und natürlich die Menschen, denen wir helfen wollen. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Angebote für hilfsbedürftige Menschen aufrecht zu erhalten – solange irgend möglich und auch auf neuen Wegen: Täglich beraten wir individuell über Telefon oder im Hilfe-Chat. Für mittellose Menschen organisieren wir auch Lieferungen nach Hause.

Wenn Sie diese Arbeit unterstützen möchten – herzlichen Dank dafür! Denn gerade arme Menschen und jene, ohne eigene Netzwerke sind von der Corona-Krise besonders hart betroffen:

  • Viele Ältere, seelisch Kranke oder Menschen in Wohnungsnot sind alleinstehend und haben keine unterstützende Familie um sich.
  • Durch die Einschränkung vieler Beratungs- und Anlaufstellen sind hilfsbedürftige Menschen unserer Stadt mehr denn je auf die Hilfen unserer Einrichtungen wie der Wärmestube angewiesen.
  • Ohnehin kleine Einkommen brechen weg.
  • Kinder und Eltern müssen jetzt tagelang in ihren engen Wohnungen zusammen ausharren. 
  • Eltern müssen plötzlich 3x am Tag ihre Familie satt kriegen, denn Auswärtsessen in Kita, Hort oder Firmenkantine fallen weg.

Helfen Sie uns mit Geldspenden, Menschen in Not zu unterstützen.

Spendenkonto:
Stadtmission Nürnberg e.V.
IBAN: DE71 5206 0410 1002 5075 01
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG
Stichwort: Stadtmission oder Wärmestube

Bitte geben Sie für die Zuwendungsbestätigung Ihre vollständige Anschrift an, herzlichen Dank!

Wir wünschen Ihnen und uns allen, dass wir gut durch die nächsten Wochen kommen. Vor allen Dingen: Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

»Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur Dinge, die wir für andere tun, es wirklich wert sind.« Lewis Carroll, britischer Schriftsteller, Mathematiker und Diakon

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg