Dank Spenden: Stadtmission muss keine Pferde stehlen gehen

Dank der Mitarbeitenden der Firma Eberle Controls GmbH und vieler anderer Förderer muss das Reit- und Therapiezentrum der Stadtmission sprichwörtlich nicht Pferde stehlen gehen. Statt dessen konnte die "Reitpädagogik für Kinder und Jugendliche mit besonderem Hilfebedarf" bereits zwei neue Pferde käuflich erwerben. Gut so: Denn drei der fünf Tiere stehen aufgrund ihres hohen Alters kurz vor ihrer Rente. Deshalb benötigt das Martin-Luther-Haus - Sitz der Reittherapie - drei neue, gut ausgebildete und geeignete Pferde.

Der Spendenaufruf der Stadtmission fiel zwei Mitarbeiterinnen der Nürnberger Firma Eberle Controls GmbH auf, die es als Verwendungszweck für die diesjährige firmeninterne Spendenaktion vorschlugen. Koordinatorin Susanne Schenkel: »Da wir in den letzten Jahren bevorzugt für Kinderprojekte sowie auch Tierheime gespendet haben, hat der Spendenaufruf natürlich super gepasst. Es war uns ein Herzenswunsch, hierfür etwas zu tun – zumal wir als Firma in Schafhof quasi direkte Nachbarn des Martin-Luther-Hauses sind.« Die Spenden kamen durch diverse Benefizaktionen innerhalb der Mitarbeiterschaft zusammen.

Mit dem Pony Jim Knopf und dem Tinker Ben hat das Reittherapiezentrum nun zwei sehr gut geeignete Tiere gefunden. Diese sind schon wunderbar in die kleine Herde integriert und fühlen sich auf unserem Gelände des Martin-Luther-Hauses sichtlich wohl.

Die Stadtmission Nürnberg und das Martin-Luther-Haus bedanken sich im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlich für die Spende!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg