DJ Rewerb auf Tour im Martin-Luther-Haus

»Unsere Musik konnte man bis zum Wald hören!« sagte ein Jugendlicher als Teilnehmer des »DJing Workshops« ganz begeistert. Am 14.10.2012 »füllte« der international bekannte DJ Rewerb gemeinsam mit sechs Jugendlichen des Martin-Luther-Hauses den Festsaal mit lauten Beats.

DJ Rewerb,  alias Thorsten Weber, arbeitet eigentlich ehrenamtlich beim Verein house meets charity  e. V. (http://www.house-meets-charity.de/). Dieser Verein sammelt mit Hilfe von Benefiz-House-Partys Spenden und Sponsorengelder für soziale Einrichtungen und wird 2013 das Projekt »Musik macht Freu(n)de« des Martin-Luther-Hauses unterstützen. So entstand die Idee einen DJing Workshop für Jugendliche des Martin-Luther-Hauses anzubieten.

Zu Beginn erzählte Thorsten Weber, wie er zu seiner Leidenschaft des DJing kam. Nachdem er kurz die Funktionen eines Mischpultes erklärt hatte, ging es direkt ans Werk. An drei verschiedenen DJ-Arbeitsplätzen experimentierten die Jugendlichen mit CD-Decks, MP3-Playern, Plattenspielern und Mischpulten.

DJ Rewerb war sehr erstaunt darüber, wie schnell die Jugendlichen seine Erklärungen verstehen und umsetzen konnten.  In 2013 werden wir für die Kids im Martin-Luther-Haus eine Party veranstalten, wo die angehenden DJs ihr erlerntes Können darbieten können.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg