Einladung zum Dankkonzert

Die Stadtmission lädt am kommenden Sonntag zu ihrem traditionellen Dankkonzert ein. In diesem Jahr spielen »Harp & Harp« für die ehrenamtlichen Mitarbeitenden und Unterstützerinnen der Stadtmission Nürnberg. Das Programm bietet neben Klassik von J.S. Bach und Claude Debussy auch Jazz und lateinamerikanische Musik.

Ein besonderes Musikhighlight erwartet die Gäste am 15. Oktober um 17 Uhr. Die virtuose Harfenistin Lilo Kraus aus Nürnberg präsentiert zusammen mit dem legendären Chris Schmitt an der Bluesharp Musik »von Bach bis Blues«.

In guter Tradition lädt auch in diesem Jahr die Stadtmission Nürnberg zu ihrem Dankkonzert ein: Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Unterstützer*innen und Spender*innen sowie Angehörige und Freunde haben am 15. Oktober die Gelegenheit »Harp & Harp« live zu erleben. Klassik von Bach bis Britten, sowie swingender Jazz, Latin und Blues. Die differenzierte und ausgefeilte Interpretation und die Improvisationslust der beiden Musiker*innen garantieren ein facettenreiches und faszinierendes Musikerlebnis.

Lilo Kraus spielte 40 Jahre die 1. Solo-Harfe in der Staatsphilharmonie Nürnberg, unterrichtet als Professorin für Harfe an der Musikhochschule, und ist als Solistin bekannt geworden durch Solokonzerte mit Christian Thielemann und Jac van Steen. Chris Schmitt spielt Bluesharp – so nennt man die Art und Weise wie er seine Mundharmonika spielt. Berühmte schwarze Bluesmusiker wie Blind John Davis und Lousiana Red schätzten auf ihren Deutschlandtourneen seine Begleitung.

Beim Dankkonzert der Stadtmission Nürnberg hören Sie neben Klassischem wie das Präludium in C-Dur von J.S. Bach , Arabesque Nr.1 von Claude Debussy und Traditionellem aus der böhmischen Volksmusik auch Melodien von Joe Zawinul und Tangos aus Cuba.

Datum

Sonntag, den 15. Oktober 2023, um 17:00 Uhr
Wir beschließen das Dankkonzert gegen 18:15 Uhr mit Fürbitten und Segen.

Ort

Reformations-Gedächtnis-Kirche in Nürnberg-Maxfeld
(Berliner Pl., U2 – Haltest. Rennweg/Schoppershof)

Bitte bedenken Sie, dass es um diese Zeit in der Kirche kühl oder gar kalt sein könnte.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg