FFP2-Masken für Bedürftige: Sparkasse Nürnberg macht sich stark!

Ab heute gilt in Bayern die FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, im Einzelhandel und in weiten Bereichen des öffentlichen Lebens. Um auch bedürftige Mitbürger*innen schnell mit Masken auszustatten, hat die Sparkasse Nürnberg gehandelt: Insgesamt 5.000 Euro erhalten zu diesem Zweck drei soziale Träger – darunter auch die Stadtmission Nürnberg.

»Die Bayerischen Staatsregierung hat Bedürftigen bis zu fünf Masken zugesagt, aber diese Versorgung kann noch dauern«, weiß Jochen Nußbaum, der die Spendenabteilung der Stadtmission leitet. »Deshalb befürchten wir, dass Klienten*innen Einrichtungen meiden und nötige Hilfen nicht in Anspruch nehmen könnten. Die Spende der Sparkasse Nürnberg hilft uns, FFP2-Masken beispielsweise seelisch Erkrankten oder Menschen ohne Obdach zur Verfügung zu stellen – oder auch bei Ausgabestellen direkt anzubieten.«

Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich im Namen der bedürftigen Nürnberger*innen bei der Sparkasse Nürnberg für die spontane und unbürokratische Unterstützung.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg