Fünf Jahre Stiftung Hilfe im Leben

Stiftung fördert diakonische Projekte mit € 46.000

Im November diesen Jahres blickt die Stiftung HILFE IM LEBEN der Stadtmission Nürnberg auf fünf Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. »Mit der Gründung der Stiftung 2007 haben wir einen Grundstein für die gezielte Förderung sozialer Projekte zugunsten Not leidender Nürnbergerinnen und Nürnberger gelegt«, erklärt Gabriele Sörgel, Vorstandssprecherin der Stadtmission Nürnberg und Vorsitzende des Stiftungsvorstandes. »Wir danken den bisherigen Stifterinnen und Stiftern von Herzen. Und natürlich suchen wir weitere Frauen und Männer, die sich mit dem Gedanken tragen, langfristig anderen Menschen zu helfen und sich deshalb an der Stiftung HILFE IM LEBEN beteiligen.«

Die Stiftung HILFE IM LEBEN kommt sehr unterschiedlichen Menschen zugute. Das reicht von Kindern bis zu alten, mit Demenz lebenden Frauen und Männern. Sie unterstützt Projekte für arme und obdachlose Menschen genauso wie langfristig wirksame Reit- und Kunsttherapien für Kinder. Allen, denen die Stiftung hilft, ist eines gemeinsam: Sie leben in und um Nürnberg.

Zustiftungen sind ab 5.000 EURO möglich. Ab 10.000 EURO können Stifterinnen und Stifter "ihrem" Stiftungsanteil einen eigenen Namen geben - zum Beispiel zur Erinnerung an einen lieben Menschen, nach dessen Willen die Zustiftung arbeiten soll. Über die Vergabe der Stiftungsmittel entscheidet der Stiftungsrat. Neu gewählter Vorsitzender des Stiftungsrates ist Dr. Johannes Friedrich, Landesbischof a.D. Das Stiftungskapital beträgt 567.190 EURO.

Ihre Ansprechpartnerin für die Stiftung HILFE IM LEBEN:
Gabriele Sörgel, Stiftungsvorstand
Tel. (0911) 35 05-127
E-Mail

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg