Gabi Rubenbauer als Finanzvorstand eingeführt

Im Rahmen eines Gottesdienstes am 21. März 2013 in der Nürnberger St. Jakobskirche wurde Gabi Rubenbauer durch Stadtdekan Dr. Jürgen Körnlein feierlich in ihr Amt als Finanzvorstand der Stadtmission Nürnberg und der Diakonie Erlangen eingeführt.

Die gebürtige Oberpfälzerin war nach einem Betriebswirtschaftsstudium seit 1991 als Wirtschaftsprüferin tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse in der Sozialwirtschaft. Zu ihrem Ressort gehören die Bereiche Haushalt und Finanzen, Zentralverwaltung, Bau und Immobilien sowie Beteiligungen und Stiftungen.

Neben Dr. Tobias Mähner, Vorstand des Diakonischen Werkes Bayern, sprachen Bürgermeister Horst Förther, Peter Daniel Forster vom Bezirk Mittelfranken und Dekan Peter Huschke aus Erlangen Grußworte und wünschten Gabi Rubenbauer alles Gute für die Zukunft. Im Namen der Mitarbeitenden der Stadtmission Nürnberg und der Diakonie Erlangen begrüßte Vorstandssprecherin Gabriele Sörgel ihre neue Vorstandskollegin.

In ihrem Dankeswort an die mehr als 100 Gäste ging Gabi Rubenbauer auf die Beweggründe für ihren beruflichen Wechsel ein: »Mut und Vertrauen, die Position des Finanzvorstandes anzutreten und mich den damit verbundenen Aufgaben zu stellen, kamen nicht allein aus den soliden Bilanzzahlen der Stadtmission und der Diakonie Erlangen. Der entscheidende Faktor für mich war vielmehr das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.«

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg