Gute Partnerschaft auch in schwierigen Zeiten: DNE-Catering-Preis für »Beste Lieferanten*innen«

Stabile Lieferketten sind nicht selbstverständlich. Unternehmen fast jeder Branche mussten das in den letzten Monaten erfahren. Auch Christian Ewaldt, Geschäftsführer von »DNE-Catering« der Stadtmission Nürnberg / Diakonie Erlangen weiß das und hat sich Gedanken gemacht.

Jacqueline Kohlschütter und Oliver Gnus mit Christian Ewaldt bei der Preisübergabe

Jacqueline Kohlschütter und Oliver Gnus mit Christian Ewaldt bei der Preisübergabe

Seinen Zulieferern »Fränkische Landmetzgerei Lindörfer GmbH« sowie dem Traditionsunternehmen für Reinigung, Pflege und Hygiene »Durner GmbH & Co KG« hat Ewaldt nun eigene Preise mit dem Titel »Beste Lieferanten« verliehen. »Diese Würdigungen sind uns gerade jetzt wichtig. Langjährige gute und verlässliche Geschäftsbeziehungen wissen wir sehr zu schätzen«, betont Ewaldt seine Entscheidungen.

Das 1937 gegründete Fleischereiunternehmen »Lindörfer« setzt auf Nachhaltigkeit, Regionalität und hohe Qualitätsstandards. Seit 2017arbeitet das Unternehmen aus dem mittelfränkischen Dietenhofen mit »DNE-Catering« zusammen und sorgt täglich für hohe kulinarische Standards bei Kundinnen und Kunden.

Der Duner-Fachgroßhandel aus Nürnberg beliefert seine Kunden*innen schon seit 1932. Bei der »DNE« sorgen die Duner-Produkte für die hohen Hygienestandards in den Großküchen, sind unverzichtbarer Bestandteil der täglichen Arbeitsroutinen und Voraussetzung für hohe Lebensmittelqualität.

Am 24. August nahmen Lindörfer-Geschäftsführerin Jacqueline Kohlschütter und Duner Geschäftsführer*in Oliver Gnus ihre Urkunden von Christian Ewaldt am DNE-Geschäftssitz, Erlanger Ohmplatz entgegen. Die Urkunden stehen für verlässliche Kontinuität, hohe Qualität und nicht zuletzt für ein langjährig gutes Miteinander mit viel Sympathie, so Ewaldt.

DNE-Catering und seine 30 Mitarbeitende sorgen täglich für das leibliche Wohl in Pflege- und Seniorenheimen, Kindergärten und -tagesstätten sowie bei privaten Veranstaltungen. Alleine 750 Senioren*innen lassen sich täglich das Essen des gastronomischen Teams von Christian Ewaldt schmecken. Für Sauberkeit und Hygiene sorgen zudem die 62 Hauswirtschaftsprofis der HW-Service GmbH unter dem Dach der Stadtmission Nürnberg sowie Diakonie Erlangen.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg