Internationaler Hallo-Tag - oder heute schon gegrüßt?

Auch Johannis feiert am 22.11. mit!

Am 22.11. ist es wieder soweit – zum 6. Mal wird der internationale »Hallo-Tag« auch in St. Johannis gefeiert.
Die Veranstalter wollen an diesem Tag wieder ein Zeichen setzen für ein gutes nachbarschaftliches Miteinander im Quartier.
Sich grüßen, ein freundliches Gegenüber – das wünschen sich viele für das eigene nahe Lebensumfeld – gerade in Zeiten von Corona.

Zum Hallo-Tag laden ein:

  • Seniorennetzwerk St. Johannis
  • Evangelische Kirchengemeinde St. Johannis
  • SIGENA St. Johannis
  • wbg Nürnberg

Wann:             22.11.21, 14:30 – 16:00 Uhr
Wo:                 Gemeindesaal, Palmplatz 13
Singen mit Fr. Koop-Krüger (Volkslieder…)
Diakon Jörg Walter liest kurze Geschichten von Senioren*innen aus St. Johannis

Der Aktionstag wird übrigens auch World Hello Day genannt und wurde 1973 als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg initiiert, um den Menschen zu zeigen, wie wichtig persönliche Kommunikation zur Wahrung des Friedens ist. Die Ideenväter waren Brian und Michael McCormack. Ihr Auftrag: mindestens zehn Menschen an diesem Tag zu grüßen und vom Welt-Hallo-Tag zu berichten, um den Aktionstag noch bekannter zu machen. Dieser Tag wird jährlich am 21.11. gefeiert. Da dies in diesem Jahr ein Sonntag ist, feiert Johannis einen Tag später!
Die Veranstaltung findet unter den 2G-Bedingungen statt, d. h. die Teilnehmenden müssen entweder geimpft oder genesen sein und dies auch nachweisen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei:
Andrea Zink-Hirsch
Koordinatorin Seniorennetzwerk St. Johannis
Tel.: (0911) 21 759 25
E-Mail: andrea.zink-hirsch@stadtmission-nuernberg.de

Wir danken für die freundliche Unterstützung der Firmengruppe Fürst für diesen Nachmittag

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg