Lifestyle vs. Sucht: Lesung & Gespräch

"Nüchtern betrachtet, war's betrunken nicht so berauschend" heißt ihr Buch, aus dem Susanne Kaloff am 23. Mai in der Nürnberger Thalia-Filiale liest. Mit vor Ort: Das Suchthilfezentrum der Stadtmission Nürnberg.

Frau mit langen Haaren hält sich an einem gefüllten Weinglas fest.

Susanne Kaloff trinkt keinen Alkohol mehr. Nicht weil ihr Doktor dazu riet, sondern weil sie rausfinden wollte, wie dieses launenhafte Leben eigentlich nüchtern schmeckt. Vor allem aber wollte sie wissen: Wer bin ich eigentlich ohne einen Drink an meiner Seite? Nach einem zwölfmonatigen Selbstversuch fand die Lifestyle- und Stilautorin viele Antworten – und zu sich selbst.

Im Anschluss sind Zuhörer*innen zum Gespräch eingeladen. Auch Mitarbeitende des Suchthilfezentrums der Stadtmission bringen dann ihre Erfahrung ein.

Termin: Donnerstag, 23. Mai 2019, 18.30 Uhr
Eintritt: € 5,–
Ort:
Thalia-Buchhaus CAMPE
Karolinenstr. 53, 90402 Nürnberg
 (0911) 99208-84

Der Autorenabend ist eine Kooperationsveranstaltung der Thalia-Buchhauses CAMPE mit dem Suchthilfezentrum der Stadtmission Nürnberg.
Hier gehts zum Flyer zur Veranstaltung.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg