Lokaler Zusammenhalt: Dai Sushi spendet für Stadtmission Nürnberg

Dai Sushi & Asian Fusion überrascht Stadtmission Nürnberg mit 250 €-Spende.

Vom Projekt: LokalLiebe inspiriert

Das Dai Sushi Restaurant und die Stadtmission Nürnberg nehmen seit Mitte April am Projekt: LokalLiebe teil: Wer in ausgewählten Nürnberger Lokalen ein Getränk der Marken Vio, Honest oder Apollinaris trinkt, spendet automatisch 2 Cent an die »Erste Hilfe gegen Armut« der Stadtmission Nürnberg.

Um einander kennenzulernen und die Arbeit der Stadtmission Nürnberg vorzustellen, trafen sich Jochen Nußbaum von der Förderbetreuung der Stadtmission Nürnberg und Dai Sushi-Geschäftsführer von Dai Sushi Robert Falticica-Mihali in dessen Lokal in der Adlerstraße 16. Nach einem regen Austausch bei einer Sushi-Kostprobe überraschte der Geschäftsführer mit einer freudigen Nachricht: Falticica-Mihali und sein Team haben sich nämlich entschlossen, mit weiteren 250 € zu einem sozialen und gerechten Nürnberg beizutragen. »Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich für Nürnbergerinnen und Nürnberger, die es nicht so leicht haben, zu engagieren. Wir sind uns sicher, dass das Geld bei der Stadtmission gut aufgehoben ist und dass dadurch Menschen in Not geholfen werden kann«, erklärt der Geschäftsführer.

Junge Nürnberger*innen schauen nicht weg

»Es ist wichtig, wenn auch junge Unternehmen auf die sozialen Missstände in Nürnberg und somit auch auf unsere Arbeit aufmerksam werden. Dai Sushi unterstützt uns ja als erstes Lokal und Nürnberg bereits durch das Projekt: LokalLiebe. Diese zusätzliche Spende kommt noch überraschend hinzu und freut uns umso mehr.

Wenn sich Restaurants wie Dai Sushi & Asian Fusion für soziale Themen engagieren, machen sie auch automatisch ihre Gäste auf die Themen des sozialen Nürnbergs aufmerksam. Diese breitgefächerte Gruppe ist nicht nur als Spender*innen, sondern auch als (ehrenamtliche) Mitarbeitende und Klienten*innen eine wichtige Zielgruppe für die Stadtmission Nürnberg. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg