Neue Leitung im Marianne-Leipziger-Haus

Nach 19 Jahren hat Fritz Becker die Einrichtungsleitung an Martin Kunz übergeben.

Seit 1. Juni hat das Marianne-Leipziger-Haus in der Nürnberger Nordstadt eine neue Leitung: Sozialpädagoge Martin Kunz führt nun die Rehabilitationseinrichtung, in der insgesamt 26 Menschen mit psychischen Erkrankungen betreut werden. Als neuer Einrichtungsleiter übernimmt der 39-Jährige auch Verantwortung für 16 Mitarbeitende. Er war zuletzt beim Bezirk Mittelfranken in Ansbach tätig.

 

Bis einschließlich Mai dieses Jahres leitete Fritz Becker fast 20 Jahre lang das Marianne-Leipziger-Haus der Stadtmission. Nach Erreichen des Rentenalters verabschiedete er sich am 31. Mai 2018 in den Ruhestand.

 

Das Marianne-Leipziger-Haus der Stadtmission Nürnberg wurde 1978 gegründet. Das Haus versteht sich als Übergangseinrichtung für seelisch erkrankte Frauen und Männer, die hier medizinische, sozial- und arbeitstherapeutische Rehabilitationsangebote wahrnehmen. Sie wohnen bis zu zwei Jahre lang im Marianne-Leipziger-Haus, wo sie eine neue, stabile Lebens- und Alltagsperspektive für sich entwickeln.  

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg