Neujahresempfang im Seniorenzentrum

Einladung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden zum Essen

Mit dem traditionellen Neujahresempfang am Freitag, 20.01.2017 und einem damit verbundenen Mittagessen bedankte sich das Seniorenzentrum bei seinem ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowie den Honorarkräften und Referenten.
Der Einrichtungsleiter Thomas Staudigl zeigte sich begeistert davon, dass beinahe 50 Mitarbeitende und deren Partner/innen des Seniorenzentrums der Einladung gefolgt waren. Zeigt dies doch, "dass das Seniorenzentrum ein Ort ist, zu dem Menschen gerne kommen, um ihre Zeit anderen zur Verfügung zu stellen!"

Das Tätigkeitsfeld der Ehrenamtlichen erstreckt sich im Seniorenzentrum von der Versorgung des Cafeteriabetriebes, über die Begleitung von Tagesfahrten hin zur Gestaltung von Bibelstunden oder der PC-Sprechstunden.

"Nur Dank des großen Einsatzes und der hohen Motivation unserer Ehrenamtlichen ist es im Seniorenzentrum möglich ein solch interessantes und vielfältiges Programm zu bieten" erzählt Thomas Staudigl. 

Und auch in diesem Jahr wurde die beliebte Tradition, dass die Hauptamtlichen des Seniorenzentrums den Großteil des Essens selbst kochen, fortgesetzt!
  

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg