Nürnberger Benefizlauf »FunRun«: Trotz Corona 1.500 Euro für "Kinder glücklich machen!"

Südwestpark-Geschäftsführer Daniel Pfaller und Jochen Nussbaum, Leiter des Spendenteams der Stadtmission mit dem Scheck im Hof der Stadtmission Nürnberg.

Auch 2020 war das Sportereignis fest eingeplant: Schon seit mehreren Jahren gehen rund 2.300 Teilnehmende beim »FunRun«, dem traditionellen Lauf am Nürnberger Südwestpark, an den Start – für die eigene Gesundheit und für den guten Zweck. Anmeldungen lagen dem Organisationsteam um Südwestpark-Geschäftsführer Daniel Pfaller bereits zahlreich vor, als Corona auch diese Veranstaltung verhinderte.
Pfaller bedauert dies sehr und weiß dennoch Gutes zu berichten: »Es freut uns sehr, dass die allermeisten der angemeldeten Sportler*innen ihre Startgebühren trotz der unausweichlichen Absage des Laufes für einen sozialen Zweck zur Verfügung stellten. Und Tradition hat es bei uns, hilfsbedürftige Kinder vor Ort zu unterstützen.« Dieses schöne Engagement plus einer Aufstockung durch die Südwestpark Management GmbH selbst kommt nun benachteiligten Kindern aus Nürnberg zugute: 1.500 Euro übergab Daniel Pfaller (im Bild Links) an Jochen Nußbaum, Leiter des Spendenteams der Stadtmission Nürnberg, der die Spende auf direktem Weg an das Programm "Kinder glücklich machen" weiterleitet. Es unterstützt bei den "Chancen für junge Menschen" benachteiligte Kinder und Jugendliche in Nürnberg ganz konkret: Mit regelmäßigen, warmen Mahlzeiten, Hausaufgabenbetreuung, intensiver Nachhilfe, individueller Förderung, dem Erlernen sozialer Kompetenz u.v.m.

Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich herzlich im Namen der Kinder und Jugendlichen bei Daniel Pfaller und seinem FunRun-Team.

Weitere Informationen unter

www.funrunsuedwest.de

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg