Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst in der Bahnhofshalle am Heiligabend

Am Dienstag, 24. Dezember 2019, um 14.00 Uhr wird im Nürnberger Hauptbahnhof wieder ein Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Auch das Nürnberger Christkind wirkt in dem Gottesdienst mit.

NÜRNBERG. Wartende, Wohnungslose und Reisende dürfen am Heiligabend mitten im Hauptbahnhof innehalten. »Ich sehe dich mit Freuden an« ist das Motto des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes in der Haupthalle. Mitarbeitende der Bahnhofsmission und Pfarrerin Lidia Barth von der Stadtmission Nürnberg gestalten die Feier gemeinsam mit dem Nürnberger Christkind. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Bezirksposaunenchor Nürnberg und der Altistin Karin Steer ausgestaltet.

Besucher*innen sind herzlich eingeladen kleine Lichter und/oder geschützte Kerzen (z.B. in Gläsern, ohne offene Flamme) zum Gottesdienst mitzubringen.

2015 wurde der ökumenische Weihnachtsgottesdienst im Nürnberger Hauptbahnhof erstmals gefeiert. Seither wird er federführend von der Stadtmission Nürnberg ausgerichtet.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg