Powergirls - Kletterausrüstung für die Seele...

...beim Überwinden des Bergs namens "Corona"

Zwei blonde Teenager-Mädchen sitzen an einer Mauer. Sie lächeln.

Austausch in einer kleinen Gruppe von 4-5 Mädchen

  • Wo stehe ich gerade? Bin ich über dem Berg oder kämpfe ich noch mit Steigungen?
  • Welche spannenden Entdeckungen habe ich gemacht? Was kommt noch auf mich zu?
  • Habe ich mir Wunden zugezogen, die ich noch versorgen muss? z.B. Ängste, wieder mit anderen in Kontakt zu treten oder Angst, in der Schule zu versagen
  • Welche Kletterausrüstung hilft mir für einen sicheren Auf- und Abstieg z.B. Klettergurt (für sicheren Halt), Sicherungsseil (Verbindungen), Kletterhelm (Schutz vor Verletzungen)

Alter: 13 bis 16 Jahre
Beginn: Ab 27.10. 2021  - 8 Termine: 27.10., 10.11., 24.11., 8.12., 22.12.2021
Zeit: Mittwochs, jeweils von 16.00 bis 17.30 Uhr
Ort: Rieterstr. 23, 90419 Nürnberg
Leitung: Uschi Eberle, Dipl.-Sozialpädagogin

Anmeldung zum Vorgespräch ab sofort unter: (0911) 35 24 00

  Flyer

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg