Rhythmus und Farbe im Alltag

Evangelische Kreditgenossenschaft unterstützt Kreativitäts- und Bewegungskurse für Menschen mit seelischer Erkrankung

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro, die aus dem Zweckertrag von Gewinn-Sparlosen der EKK stammen, unterstützt die Kirchenbank aus Nürnberg die Stadtmission. Das Geld dient der Aufrechterhaltung des Angebots von Kreativitäts- und Bewegungskursen für Menschen mit seelischer Erkrankung. Da die bisherige Förderung auslief, ist das Angebot nun auf Spenden angewiesen.

Harald Karl, Regionaldirektor der EKK-Filiale in Nürnberg: »Wir erachten die Kreativitäts- und Bewegungskurse als einen wichtigen Baustein in der Bewältigung seelischer Erkrankungen. Hierzu möchten wir unseren Beitrag leisten.«

 

»Kreative Methoden wie Malen, Töpfern, Theater oder Tanzen bieten wichtige und erfolgversprechende Ansätze«, sagt Anke Frers, Leiterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Stadtmission. »Es freut uns deshalb sehr, dass die EKK uns durch ihre Spende ermöglicht, unseren Kursteilnehmer/innen auch künftig auf diese Art und Weise helfen zu können«, so Frers weiter.


Weitere Infos zum Sozialpsychiatrischen Dienst 
Weitere Infos zur EKK: www.ekk.de

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg