Schöne Bescherung mitten im Sommer

Eine tolle Unterstützung erfuhr die Stadtmission Nürnberg durch den dm-Drogeriemarkt am Friedrich-Ebert-Platz zugunsten des Arbeitsbereiches "Gefährdetenhilfe". Dieser umfasst so unterschiedliche Einrichtungen wie die Hilfen für Menschen in Wohnungsnot, AIDS-Beratung, Arbeitskreis Resozialisierung und Ökumenische Wärmestube. Deren Klientinnen und Klienten können sich oft nicht einmal die alltäglichsten Dinge des Lebens wie Seifen, Waschmittel, Duschgel, Rasiergel, Putzmittel oder ähnliches leisten.

Mit einer Auswahl dieser Artikel haben die Mitarbeitenden der dm-Filiale für einige Wochen einen Tisch aufgebaut, Wer mochte, suchte sich einen Artikel aus, bezahlte an der Kasse und legte ihn in eine vorbereitete Spendenbox. Die Stadtmission verteilte dann dorthin, wo die Hilfe am nötigsten ist. Abgerundet wurde die Aktion durch den Aushang und die Auslage von Informationsmaterial der Stadtmission.

Organisatorin Dana Ecknig vom dm-Markt: »Wir sind begeistert, wie unsere Kunden die Aktion angenommen haben. Gleich am ersten Tag hatten wir schon die ersten Spenden bekommen. Und die Resonanz ließ bis zum Abbau des Tisches nicht nach!«

Die Stadtmission dankt allen Mitarbeitenden und Verantwortlichen der dm-Filiale Friedrich –Ebert Platz für dieses tolle Engagement!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg