Spenden kommen an: Neuer Kicker für das Marianne-Leipziger-Haus

"Kickern" verbindet, vor allem junge Menschen. Ob in Jugendzentren, Kneipen, Herbergen oder Krankenhäusern: Wo ein Kicker steht, finden sich alsbald zwei bis vier Leute und lassen die Bälle klackern.

Der Kicker des Marianne-Leipziger-Hauses war aber leider in die Jahre gekommen und musste entsorgt werden. Wie gut, dass die Stadtmission Nürnberg zweckgebundene Spenden für die Klienten*innen bekommt. So konnte im Spätsommer ein robuster, wetterfester Kicker angeschafft werden, der nun von den 26 Rehabilitanden*innen der Übergangseinrichtung fleißig bespielt wird. Und wenn es die Zeit zulässt, lassen sich auch die Mitarbeitenden nicht lange bitten, eine Herausforderung an den Stangen anzunehmen.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg