Stabwechsel im Suchthilfezentrum

Michaela Scheindel-Roth verabschiedete sich nach 40 Jahren Drogenberatung in den Ruhestand

»Als wir 1972 mit der Drogenarbeit begannen, standen uns nur einige Kellerräume in der Bucher Straße zur Verfügung«, erinnert sich Michaela Scheindel-Roth, Leiterin des Suchthilfezentrums, an die Anfänge der Drogenberatung der Stadtmission. »Wir waren die erste Drogenberatungsstelle in Nürnberg und diese Form der Suchtberatung steckte noch in den Kinderschuhen. Wir haben damals in Nürnberg sozusagen Pionierarbeit geleistet.«

Nach 41 Jahren in der Drogenberatung wurde die langjährige Leiterin des Suchthilfezentrums der Stadtmission am 30. Juni 2013 im Rahmen einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist Erica Metzner ist Sozialpädagogin und war zuvor Leiterin der Suchtberatung Nürnberger Land des Diakonischen Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg