Stadtmission gewinnt bei »Rote Engel Spendenaktion« der Sparkasse Nürnberg

Insgesamt 10.000 Euro hatten die Roten Engel der Sparkasse Nürnberg gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg und der Club-Community für gute Zwecke im Gepäck. Vier Projekte standen in der Adventszeit auf dem »unserclub.de«-Portal zum Voting. Mit dabei das Projekt der Stadtmission »Erste Hilfe gegen Armut – Kleider machen Leute«. Jeder konnte mitmachen und für sein Herzensprojekt abstimmen.

Über zwei Drittel der Stimmen – und damit die meisten Klicks – hat unser Projekt eingesammelt und somit 4.000 Euro erhalten. Als Überraschung gab es Besuch von zwei Roten Engeln und Vertretern des Clubs. »Wir freuen uns riesig, dass so viele Menschen für unser Projekt abgestimmt haben. Es zeigt, wie wichtig es den Menschen in und um Nürnberg ist, anderen, die in Not geraten sind, zu helfen. Wie wichtig es ist, keinen im Stich zu lassen. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür sind wir mehr als dankbar«, freut sich Stephanie Öttl (Stadtmission Nürnberg, Spenden/Fundraising), die die Aktion bei der Stadtmission Nürnberg bekannt gemacht hat.

»Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Nürnberger Sparkasse hier die Projekte aus der Mitte der Gesellschaft unterstützen können, die unserer Club-Community besonders am Herzen lagen. Danke an alle Club-Fans, die den Institutionen mit ihrer Stimme zu einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk verholfen haben«, sagt Katharina Fritsch, Leiterin Unternehmenskommunikation und CSR-Management beim 1. FC Nürnberg.

Und auch wir sagen Danke! Im Namen der Stadtmission und aller von uns betreuten Menschen, herzlichen Dank an die Sparkasse Nürnberg und den 1. FC Nürnberg für das Engagement. Ganz besonderen Dank auch an alle die für »Erste Hilfe gegen Armut« gestimmt haben. Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Welche Projekte auf den Plätzen zwei, drei und vier gelandet sind, lesen Sie hier. Das Video zu allen Weihnachtsaktionen des 1. FC Nürnberg finden Sie auf YouTube.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg