Stadtmission hob ab

von der Tanzfläche des Terminal90 am Flughafen Nürnberg.

Ein Volltreffer war die »Black&White Night«, die dort am 22. Februar für den guten Zweck stattfand. Nicht nur, dass die Aktion, bei der rund 11.000 Euro zusammenkamen, Kindern des Martin-Luther-Hauses hilft. Diese Charity-Party machte auch richtig Spaß. Organisatorin Kerstin Jehle vom Verein »house meets charity« und Moderator Klaus Schrage von den Nürnberger Nachrichten dankten den zahlreichen Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Gästen.

Danach schafften es DJ Rewerb alias Thorsten Weber, Sascha Panknin am Saxophon und Georg Stirnweiß mit dem E-Bass, dass sich die Tanzfläche zügig füllte.  

Da wollte selbst Alexander Shelley, Chefdirigent der Nürnberger Symphoniker und zum zweiten Mal Schirmherr der Veranstaltung, am liebsten nicht mehr heimgehen. Dass der Benefizerlös an ein Musik-Projekt für Kinder des Nürnberger Martin-Luther-Hauses geht, freute den Engländer umso mehr. "Bei der Musik lernt man alles, was man sonst im Leben braucht", sagte er im Interview. "Disziplin, sozialer Umgang miteinander und Leidenschaft." Weil ein Konzert am nächsten Tag anstand, musste er gegen Mitternacht doch die Segel streichen. Die restlichen 600 Partygäste feierten dagegen bis in den Morgen.

Quelle: Sonntagsblitz
Fotos: Christian Preinl Photography

Die Stadtmission und die Kinder des Martin-Luther-Hauses sagen den Veranstaltern Kompliment für diese mehr als gelungene Veranstaltung und allen Beteiligten herzlichen Dank für dieses tolle Engagement! 

Infos:
Das Förderprojekt Musik mach Freu(n)de ermöglicht die musikalische Förderung der Kinder des Martin-Luther-Hauses in Nürnberg.
house meets charity e.V.wurde im Jahr 2009 gegründet. Ziel ist die Förderung und Unterstützung von Menschen, die auf Hilfe anderer angewiesen sind. Mit Informations- und modernen Benefizveranstaltungen wird nicht nur Geld gesammelt, sondern gleichzeitig auf die Situation von sozial benachteiligten Menschen aufmerksam gemacht und die Integration in unserer Gesellschaft gefördert.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg