Ursula-Fischer-Schwanhäußer-und-Gebhard-Schönfelder-Stiftung unterstützt Musikprojekt

Das Projekt Musik macht Freu(n)de im Martin-Luther-Haus erhält eine großzügige Unterstützung der Ursula-Fischer-Schwanhäußer-und-Gebhard-Schönfelder-Stiftung. Insgesamt 2.000 Euro kommen der musikalischen Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu Gute.

Das Martin-Luther-Haus ist ein Lebensort für Kinder, ein Chancengeber. Es ist ein Haus für Kinder, die Hilfe und Unterstützung dabei brauchen, ihren Weg zu finden und zu gehen. Mit spezialisierten stationären und teilstationären Hilfen kümmert sich das Martin-Luther-Haus um diejenigen, denen in ihrem jungen Leben schon viele Probleme mitgegeben wurden.  

So bringt bei »Musik macht Freu(n)de« Musikpädagoge Christoph Gillich mit den Kindern die verschiedensten Instrumente zum Klingen, vom Kazoo über die Gitarre bis hin zu Schlagzeug und Violine. Der persönliche Instrumentalunterricht trägt neben der musikalischen Erziehung dazu bei, dass die Kinder wieder Selbstvertrauen fassen, eine Bindung aufbauen und einfach Spaß haben können.

Auch im Namen der uns anvertrauten Kinder, vielen Dank an die Ursula-Fischer-Schwanhäußer-und-Gebhard-Schönfelder-Stiftung für die Unterstützung dieses wichtigen Angebots.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg