wbg-Stiftung bringt Rhythmus und Farbe

wbg 2000 Stiftung unterstützt Kreativitäts- und Bewegungskurse für Menschen mit seelischer Erkrankung

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für insgesamt 11 sehr unterschiedliche Einrichtungen und Organisationen 25.300 Euro bewilligt. Mit dabei: Kreativitäts- und Bewegungskursen der Stadtmission für Menschen mit seelischer Erkrankung. Da die bisherige Förderung auslief, ist das Angebot nun auf Spenden angewiesen.

»Kreative Methoden wie Malen, Töpfern, Theater oder Tanzen bieten wichtige und erfolgversprechende Ansätze«, sagt Anke Frers, Leiterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Stadtmission. »Es freut uns deshalb sehr, dass die wbg-Stiftunguns dabei unterstützt, unseren Kursteilnehmer/innen auch künftig auf diese Art und Weise helfen zu können«, so Frers weiter.

»Mit der heutigen Ausschüttung haben wir wieder eine ganze Reihe sinnvoller und guter Projekte zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft unserer Heimatstadt Nürnberg gefördert", sagte der Vorsitzende des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, Frank Thyroff, anlässlich der Scheckübergabe.

Weitere Infos zum Sozialpsychiatrischen Dienst
Weitere Infos zur www.wbg2000stiftung.de

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg