Wege aus dem Burn-out

Neue therapeutische Gruppe für Betroffene

Burn-out ist ein viel beachtetes Thema. Betroffene fühlen sich mit ihren Problemen trotzdem oft allein gelassen. Die Wartelisten bei Therapeuten sind häufig lang.

Die neue Therapiegruppe des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Stadtmission hilft, Wege aus dem Burn-out zu finden. Hier bekommen Teilnehmende Antworten auf Fragen: Wie kann ich Warnsignale meines Körpers und meiner Psyche früher erkennen? Was kann ich tun, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen?

Zwei erfahrene Therapeutinnen unterstützen sie dabei. Es werden u.a. Übungen zur Stressbewältigung und Achtsamkeit angeboten. Kopf und Körper werden gleichermaßen einbezogen. Darüber hinaus hilft der Erfahrungsaustausch mit den anderen Gruppenmitgliedern, eigene Perspektiven zu entwickeln.

Kursbeginn: Dienstag, 27. März 2012
10 Gruppentreffen, jeweils dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr
Sozialpsychiatrischer Dienst im Julius-Schieder-Haus
Pirckheimerstraße 16
90408 Nürnberg

Die Kosten belaufen sich auf 75 €. Weitere Informationen und Anmeldungen für ein Vorgespräch erhalten Sie im Sekretariat des Sozialpsychiatrischer Dienst im Julius-Schieder-Haus unter Telefon 0911/ 93 59 55-5.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg