Weihnachts-Benefizaktion der Sparda-Bank erzielt 40.500 Euro an Spenden

Großartige Spendenbereitschaft der Sparda-Kunden übertrifft das Vorjahresergebnis - Spenden kommen zu einem Drittel dem Musik-Projekt im Martin-Luther-Haus zugute.

Für drei soziale Einrichtungen aus Nürnberg und Erlangen gab es Ende Januar ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Unter anderen das Martin-Luther-Haus der Stadtmission Nürnberg e. V. konnte sich über 13.500 Euro freuen, die bei der diesjährigen Weihnachts-Benefizaktion der Sparda-Bank Nürnberg erzielt wurden. Zusammen mit den Nürnberger Nachrichten und deren Spendenprojekt "Freude für alle" führte die Bank 2011 bereits zum 18. Mal die Aktion durch. Sparda-Bank und Zeitung riefen dabei die Kunden der Genossenschaftsbank auf, von November bis Anfang Januar Lose zum Stückpreis von € 5,- zu kaufen, die direkt in eine Spende umgewandelt werden.

Volker Köhler, der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Nürnberg, dankt allen Teilnehmern für ihre großzügige Unterstützung: "40.500 Euro sind eine stolze Summe! Damit wird sogar das Ergebnis aus dem Vorjahr mit 39.000 Euro übertroffen. Ich möchte allen Kunden danken, die auf diese Weise die wertvolle Arbeit der drei Einrichtungen unterstützen."

Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich im Namen der von uns betreuten Kinder sehr herzlich für diese tolle Unterstützung!

Weitere Infos zum Spendenprojekt Musik macht Freu(n)de

Weitere Infos und Teilnahme an der SpardaWeihnachts-Benefizaktion

 
Bild: Der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Nürnberg, Volker Köhler mit Gabriele Sörgel von der Stadtmission Nürnberg e.V. (hintere Reihe, 2. v. links), Vertreterinnen der weiteren begünstigen Einrichtungen sowie Kindern aus dem Martin-Luther-Haus.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg