Welt-Hallo-Tag in St. Johannis

Welt-Hallo-Tag in St. Johannis oder »heute schon gegrüßt?«

 

Am 22.11. ist es wieder soweit – zum 3. Mal wird der internationale »Hallo-Tag« auch in St. Johannis – wenn auch durch den Feiertag einen Tag später - nachbarschaftlich gefeiert:

Treffpunkt ist am 22.11. um 15:30 Uhr im Gemeindesaal am Palmplatz 13.

Gemeinsam mit Schüler/-innen der Dr.-Theo-Schöller- Mittelschule soll ein freundliches »HALLO« in verschiedenen Sprachen und Gesten dargestellt werden um damit ein Zeichen zu setzen für ein gutes nachbarschaftliches Klima im Viertel.

Sich grüßen, freundlich aufeinander zugehen – das wünschen sich viele für das eigene nahe Lebensumfeld.

Das Seniorennetzwerk mit den Beteiligten der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde, des SIGENA Stützpunktes St. Johannis und der wbg laden Sie ein mit dabei zu sein. Zum Abschluss des Hallo-Tages gibt es eine gemeinsame Brotzeit.

Der Aktionstag wird übrigens auch World Hello Day genannt und wurde 1973 als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg initiiert, um den Menschen zu zeigen, wie wichtig persönliche Kommunikation zur Wahrung des Friedens ist.

Weitere Informationen bei:
Andrea Zink-Hirsch
Koordinatorin Seniorennetzwerk St. Johannis
Tel.: (0911) 21 759-25
E-Mail: andrea.zink-hirsch@Stadtmission-nuernberg.de

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg