Hilfe im Leben

Stadtmission freut sich über vorbildliches Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung war der Nürnberger Unternehmer-Familie Brochier schon immer wichtig. Ausdruck davon ist die Gründung des Münchner „Haus des Stiftens“ sowie der „Brochier Stiftung“ durch Seniorchef Alexander Brochier. Seine Söhne und Führungskräfte führen dieses bemerkenswerte Engagement fort – mit einem Nachhaltigkeitsprozess und der Verpflichtung für alle verbundenen Unternehmen, einen bestimmten Anteil vom Jahresergebnis für gemeinnützige Zwecke zu spenden.

v.l.n.r.: Kai Stähler, Vorstandsvorsitzender Stadtmission Nürnberg; Nicole Böhler, Geschäftsführerin Bohner Installation, Jochen Nußbaum, Förderbetreuung Stadtmission Nürnberg

Wir durften nun von der Firma BOHNER Installation, Teil der BROCHIER-Gruppe eine nennenswerte Spende für unsere Arbeit entgegennehmen. Vorgeschlagen wurde die Stadtmission von mehreren Mitarbeitenden des Handwerkbetriebs. Geschäftsführerin Nicole Böhler: „Dieses Unternehmensengagement trage ich voll und ganz mit. Wenn es uns gut geht, sollten wir Menschen unterstützen, die dieses Glück nicht haben. Dabei fokussieren wir uns auf Projekte in der Region und solche, die sich um hilfsbedürftige Menschen kümmern.“

Vorstandsvorsitzender Kai Stähler und Jochen Nußbaum von der Förderbetreuung der Stadtmission freuten sich beim Austausch und Kennenlernen über das soziale Engagement des Traditionsunternehmens: „Dieses Modell könnte und sollte Vorbild auch für andere Unternehmen sein. Wir danken allen Verantwortlichen der BROCHIER-Gruppe sehr herzlich für die wertvolle Unterstützung!“

Jetzt spenden