Die Teams der bundesweit aktiven „Orange Projects“ und „Orange Houses“ nutzten die Gelegenheit, um gelungene Praxisbeispiele zu präsentieren, voneinander zu lernen und wertvolle Impulse weiterzugeben.
Für das Martin-Luther-Haus stellten Martin Heinlein und Ingolf Schmiedel die Holzwerkstatt sowie das Action Painting vor – zwei kreative Angebote, die dank der langjährigen Unterstützung durch die Hoffmann Group Foundation realisiert werden können.
„Werkzeuge schaffen Werte“ – unter diesem Leitgedanken fördert die Stiftung seit vielen Jahren nachhaltige Bildungs- und Entwicklungsräume für junge Menschen.
Wie bereits beim letzten Treffen vor zwei Jahren, war auch dieses Mal die Atmosphäre geprägt von inspirierendem Austausch, leidenschaftlichem Engagement und kreativen Ideen: Mit dabei waren auf Seiten der Hoffmann Group Foundation Frau Bopp-Behrendt und Frau Rabus, auf Seiten der Projekte Handwerker, Künstlerinnen und pädagogische Fachkräfte – von Bremen bis Peißenberg, von Berlin bis Dormagen.