Hilfe im Leben

Werkstattleiter-Treffen im Martin-Luther-Haus

Am 4. Juni versammelten sich elf engagierte Mitarbeitende aus verschiedenen Förderprojekten gemeinsam mit den beiden Projektverantwortlichen der Hoffmann Group Foundation im Martin-Luther-Haus in Nürnberg. Im Zentrum des „Werkstattleiter-Treffens“ stand ein lebendiger und praxisnaher Austausch über Erfahrungen und Erkenntnisse aus der täglichen Projektarbeit.

Gruppenfoto der Teilnehmenden

Die Teams der bundesweit aktiven „Orange Projects“ und „Orange Houses“ nutzten die Gelegenheit, um gelungene Praxisbeispiele zu präsentieren, voneinander zu lernen und wertvolle Impulse weiterzugeben.

Für das Martin-Luther-Haus stellten Martin Heinlein und Ingolf Schmiedel die Holzwerkstatt sowie das Action Painting vor – zwei kreative Angebote, die dank der langjährigen Unterstützung durch die Hoffmann Group Foundation realisiert werden können.

„Werkzeuge schaffen Werte“ – unter diesem Leitgedanken fördert die Stiftung seit vielen Jahren nachhaltige Bildungs- und Entwicklungsräume für junge Menschen.

Wie bereits beim letzten Treffen vor zwei Jahren, war auch dieses Mal die Atmosphäre geprägt von inspirierendem Austausch, leidenschaftlichem Engagement und kreativen Ideen: Mit dabei waren auf Seiten der Hoffmann Group Foundation Frau Bopp-Behrendt und Frau Rabus, auf Seiten der Projekte Handwerker, Künstlerinnen und pädagogische Fachkräfte – von Bremen bis Peißenberg, von Berlin bis Dormagen.