OB und Bundestagsabgeordnete besuchen Wärmestube und Bahnhofsmission

Rund 150 Menschen besuchen die Ökumenische Wärmestube täglich. Jetzt begrüßte Leiterin Manuela Bauer noch einige mehr: Nürnbergs Oberbürgermeister...

zum Artikel

300 Blumenzwiebeln für die Ossietzkystraße

Nachhaltige Pflanzaktion des SIGENA-Nachbarschaftstreffs

zum Artikel

Mehr bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum für Menschen mit Handicap

Forderung der EUTB-Beratungsstellen

Die mittelfränkischen Beratungsstellen für Menschen mit (drohender) Behinderung – die Einrichtungen für...

zum Artikel

EMS und Falcons bei den Stütz- und Förderklassen

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen besuchten uns die Basketballprofis der Nürnberg Falcons in der Paul-Moor-Schule. Diesmal zum...

zum Artikel

Mitarbeitende der HoWe Wurstwaren KG unterstützen den Kindernotfonds der Stadtmission

Claudia Streng vom Nürnberger Unternehmen erklärt: »Unsere Mitarbeitenden werfen immer eine kleine Spende in ein Sparschwein, wenn sie zur...

zum Artikel

60 Jahre Offene Altenarbeit der Stadtmission Nürnberg

Das Leben im Alter aktiv gestalten

zum Artikel

Eine Idee, die sich gewaschen hat!

Ein ebenso ungewöhnlicher wie schöner Anlass führte Jochen Nußbaum, Leiter Spenden/Fundraising der Stadtmission Nürnberg zur Werkstatt der Lebenshilfe...

zum Artikel

Qualität für KINDER – oder: was allen Recht ist?!

Einladung zum KiTa-Gipfel + Zukunftsräten Qualität für Kinder in der Metropolregion Nürnberg

Zu wenig Zeit, zu wenig Personal, zu wenig Plätze: Schon...

zum Artikel

»Ihr habt doch keine Ahnung... wie MEGA der Job in der Pflege ist!«

Wir waren bei »Tag der Pflege« auf dem Nürnberger Jakobsplatz mit von der Partie. Über 500 Pflegekräfte aus Mittelfranken waren gekommen, um für ihren...

zum Artikel

Auszubildende feiern ihren Beruf: »Wir sind PFLEGE-STOLZ«

Zum nun zehnten Mal veranstaltet die Bezirksarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege im Bezirk Mittelfranken den Tag der...

zum Artikel

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg