Harry - »der Mann, der mich versteht«

Gestatten, das ist Harry! Er ist einer unserer Genesungsbegleiter*innen und im Maria-Augsten-Haus tätig – eine unserer Einrichtungen für Menschen mit...

zum Artikel

Weihnachtsfeier im Marianne-Leipziger-Haus

Nach der herausragenden Winter-Wunderland-Feier 2022 sollte es dieses Jahr wieder etwas einfacher zugehen. Aber nichtsdestotrotz wurde es wieder sehr...

zum Artikel

Stadtmission Nürnberg zeichnet Bachelor-Arbeit aus

An der der Evangelischen Hochschule Nürnberg (EVHN) wurden am 21. November sieben Absolventinnen und Absolventen für ihre Abschlussarbeiten...

zum Artikel

20.11.2023: Internationaler Tag der Kinderrechte

Die Stadtmission Nürnberg bekennt Farbe für Kinderrechte und beteiligt sich an der UNICEF-Aktion: #TurnTheWorldBlue.

zum Artikel

30 Jahre Suchthilfe in "Haus Martinsruh"

Wo chronisch alkoholkranke Menschen ein Zuhause auf Zeit finden.

zum Artikel

Man lernt nie aus

Fortbildungen sind das A und O in der Sozialen Arbeit - mehr Spaß macht's dann auch noch im Team.

zum Artikel

Autismus-Ambulanz goes A Capella

Chor-Konzert zum Kirchentag am 09.06.2023

zum Artikel

Evang. Kirchengemeinde Herzogenaurach spendet für SPDI

Herzogenaurach – Viele Stunden Arbeit haben die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der evangelischen Kirchengemeinde Herzogenaurach investiert für ein...

zum Artikel

Kai Stähler steht an einem Rednerpult.

Neue diakonische Spitze für die Region: Kai Stähler als Vorstandsvorsitzender eingeführt

Mit einem Festgottesdienst wurde der neue Vorstand und Diakon am gestrigen Donnerstag, 9. Februar, in sein Amt eingeführt. Den diakonischen...

zum Artikel

Wunschzettel schreiben lohnt sich!

KPMG erfüllt Weihnachtswünsche des Betreuten Wohnens am Berliner Platz

zum Artikel

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg