Zum Weltautismustag 2024

»Der Weltautismustag hat zum Ziel, weltweit auf die Bedürfnisse und Lebenslagen von Autist:innen aufmerksam zu machen. Er wurde am 2. April 2007 von...

zum Artikel

Harry - »der Mann, der mich versteht«

Gestatten, das ist Harry! Er ist einer unserer Genesungsbegleiter*innen und im Maria-Augsten-Haus tätig – eine unserer Einrichtungen für Menschen mit...

zum Artikel

Weihnachtsfeier im Marianne-Leipziger-Haus

Nach der herausragenden Winter-Wunderland-Feier 2022 sollte es dieses Jahr wieder etwas einfacher zugehen. Aber nichtsdestotrotz wurde es wieder sehr...

zum Artikel

Stadtmission Nürnberg zeichnet Bachelor-Arbeit aus

An der der Evangelischen Hochschule Nürnberg (EVHN) wurden am 21. November sieben Absolventinnen und Absolventen für ihre Abschlussarbeiten...

zum Artikel

20.11.2023: Internationaler Tag der Kinderrechte

Die Stadtmission Nürnberg bekennt Farbe für Kinderrechte und beteiligt sich an der UNICEF-Aktion: #TurnTheWorldBlue.

zum Artikel

30 Jahre Suchthilfe in "Haus Martinsruh"

Wo chronisch alkoholkranke Menschen ein Zuhause auf Zeit finden.

zum Artikel

Man lernt nie aus

Fortbildungen sind das A und O in der Sozialen Arbeit - mehr Spaß macht's dann auch noch im Team.

zum Artikel

Autismus-Ambulanz goes A Capella

Chor-Konzert zum Kirchentag am 09.06.2023

zum Artikel

Evang. Kirchengemeinde Herzogenaurach spendet für SPDI

Herzogenaurach – Viele Stunden Arbeit haben die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der evangelischen Kirchengemeinde Herzogenaurach investiert für ein...

zum Artikel

Kai Stähler steht an einem Rednerpult.

Neue diakonische Spitze für die Region: Kai Stähler als Vorstandsvorsitzender eingeführt

Mit einem Festgottesdienst wurde der neue Vorstand und Diakon am gestrigen Donnerstag, 9. Februar, in sein Amt eingeführt. Den diakonischen...

zum Artikel

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg