Aktion: Spenden statt Schenken

Die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH (NWS) will mit ihrer Weihnachtsaktion dort helfen, wo Unterstützung dringend benötigt wird. Eines der Projekte, das für eine Förderung ausgewählt wurde, ist unser Gebrauchtwarengeschäft »allerhand«, der mit 2.000 Euro unterstützt wird.

Akute Not lindern und Hilfe zur Selbsthilfe geben – das Motto von »allerhand« hat das auf Sicherheit spezialisierte Unternehmen überzeugt. »Wir sind zwar deutschlandweit im Einsatz, wollen aber auch regional vor Ort Menschen helfen«, betont Miriam Wittig (Betriebsleiterin bei der NWS Sicherheitsservice GmbH) im Gespräch mit Petra Homburg (Leiterin von allerhand). »Wir sind sehr dankbar, dass es Unternehmen und private Spender gibt, die uns finanziell in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greifen. Gerade jetzt, nachdem der Bedarf nochmal deutlich spürbar zugenommen hat, sind wir über jede Hilfe dankbar«, erklärt Homburg den beiden Betriebsleiterinnen, die sich bei der symbolischen Spendenübergabe vor Ort selbst einen Einblick verschaffen konnten, wie die Arbeit bei »allerhand« in der Nimrodstraße aussieht.

»allerhand« hilft doppelt

Die Gründe, warum Menschen keine Arbeit finden oder in Existenznot geraten sind mindestens so vielfältig, wie die Menschen, die durch unsere Gebrauchtwarenläden gefördert und unterstützt werden. Auf der einen Seite finden Menschen, die am ersten Arbeitsmarkt ausgegrenzt wurden, durch die geförderten Arbeitsmaßnahmen bei uns eine sinnstiftende Beschäftigung. Auf der anderen Seite können Menschen in unseren Läden mit Würde einkaufen gehen – und das zu Preisen, die sie sich leisten können.

Im Namen aller daher nochmal ein herzliches Danke an die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH, die uns mit ihrer Spende helfen, das Projekt »allerhand« weiterhin aufrechtzuerhalten und die Hilfen für die Menschen in unserer Region auch in Zukunft sicherzustellen.

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg