Aktueller Jahresrückblick der Stadtmission Nürnberg

Was ist in den vergangenen Monaten in den Einrichtungen der Stadtmission passiert? Was haben Menschen hier erfahren? Wie hat sich unser Unternehmensverbund zuletzt entwickelt. Darüber gibt der aktuelle Jahresrückblick Aufschluss.

»…der Herr aber sieht das Herz an«, heißt es in der Bibel im Buch Samuel. Diesen Vers haben wir in diesem Jahr als Titel ausgewählt. Denn er ist maßgeblich für alle diakonische Arbeit der Stadtmission – für alle Arbeit für und mit Menschen aus unserer Stadt, die Hilfe im Leben suchen. Über 25 000 Menschen werden jedes Jahr in unseren Einrichtungen beraten, begleitet und ermutigt, ihren Weg durch Veränderungen und Krisen hindurch zu gehen. Nicht was wir Mitarbeitende für angemessen und geboten halten ist dabei maßgeblich, sondern der eigene Bedarf und Wille, ja der HERZENS-Wunsch unserer Klienten*innen. So stehen ihre Geschichten auch in diesem Jahresrückblick wieder im Mittelpunkt. Sie erzählen exemplarisch aus der Arbeit der Diakonie hier im Großraum Nürnberg.

Der aktuelle Jahresbericht der Stadtmission 2018/19 ist kostenfrei erhältlich im Öffentlichkeitsreferat der Stadtmission Nürnberg

T. (0911) 35 05-152
karen.ott@stadtmission-nuernberg.de

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg