Einen großen Scheck brachten Châu Báu Tang-Rupp von Allianz für Kinder in Bayern e.V. und Christine Braun von der Allianz Geschäftsstelle in Nürnberg mit in das Martin-Luther-Haus. Dank der Geschäftsstelle, die bei einer Tagung Geld gesammelt hat und der Aufstockung durch Allianz für Kinder in Bayern e.V. kam die großzügige Summe von 5.000 € zustande. Damit wird das Musik-Projekt Musik macht Freu(n)de im Martin-Luther-Haus unterstützt.
Es bietet den dortigen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre kreative Seite auszuleben, Selbstvertrauen aufzubauen und soziale Kompetenzen zu stärken. Neben instrumentalem Einzelunterricht können die Kinder ihr musikalisches und spielerisches Können auch beim Chor oder beim Einstudieren eines Musicals unter Beweis stellen. Dazu bekamen die Gäste auch einen kurzen Eindruck in den Musikunterricht und durften Instrumente ausprobieren.
Zuvor erzählte Christian Debebe, stellvertretender Bereichsleiter des Martin-Luther-Haus, eindrücklich über die Arbeit in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Deutlich betont wurde, dass Projekte wie Musik macht Freu(n)de nur durch Spenden finanziert werden können. Deswegen unseren herzlichen Dank an die Allianz Geschäftsstelle Nürnberg und Allianz für Kinder in Bayern e.V..
Allianz für Kinder in Bayern e.V. ist ein karitativer Verein der Allianz Deutschland AG und unterstützt gemeinnützige Einrichtungen im Freistaat. Finanziert werden Projekte für Kinder und Jugendliche in Not oder mit geistigem, seelischem, körperlichem oder sozialem Förderbedarf. Dabei versteht sich der Verein als regionaler Partner für direkte und effiziente Hilfe vor Ort. Initiatoren*innen sind Allianz-Agenturen, Kooperationsbanken sowie Mitarbeitende im Innen- und Außendienst der Allianz in Bayern. Diese engagieren sich persönlich als Projektpaten*innen und tragen so zur Finanzierung der Förderprojekte bei.