Großzügige Unterstützung der Stadtmission

Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG, seit 2020 auch in Nürnberg ansässig, unterstützt die Arbeit der Stadtmission Nürnberg mit stolzen 7.500 Euro.

Den Spendenscheck übergaben Georg Binder, Niederlassungsleiter Johann Bunte Nürnberg (r.) und Sabine Steinmüller, Assistenz Niederlassung Nürnberg (l.) an Jochen Nußbaum und Julia Altenberger von der Förderbetreuung der Stadtmission Nürnberg.

So unterschiedlich die Betätigungsfelder der beiden Organisationen sind, so ähnlich sind sie sich doch im Kern. Die Gründung Ende des 19. Jahrhunderts (JOHANN BUNTE 1872, Stadtmission Nürnberg 1885) und die damit verbundene Tradition verbindet beide ebenso wie der Blick auf und die Unterstützung von Menschen in unserer Gesellschaft, denen es nicht so gut geht

Deswegen war es Georg Binder, Niederlassungsleiter JOHANN BUNTE Nürnberg, wichtig, mit der Weihnachtsspende eine regionale Organisation zu unterstützen. Nach kurzer Überlegung wurde die Stadtmission Nürnberg ausgewählt, die mit ihren vielfältigen Beratungsangeboten vielen Menschen in der Region mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen und die Unterstützung.

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg