Hilfe die man schmeckt: Schlemmen & Gutes tun

Die lokale Spendenaktion der »Kleinen Pause« in Nürnberg und Forchheim zeigte in den vergangenen Monaten: Gutes tun kann so einfach sein! Einfach vorbeikommen, Wärmespender bestellen und es sich schmecken lassen. Je Gericht gingen 50 Cent an das Projekt »Erste Hilfe gegen Armut« der Stadtmission Nürnberg. 700 solcher »Favoriten für Gutes«-Gerichte gingen über den Tisch.

Eine wirklich tolle Aktion geht zu Ende: Der in Kooperation von Stadtmission Nürnberg und der Kleinen Pause kreierte »Wärmespender« kam super bei den Gästen an – ganze 700 Gerichte davon wanderten in den letzten Wochen über die Theke. So kamen 350 Euro für das Projekt im Kampf gegen Armut zusammen. Stephanie Öttl freut sich, dass so viele Gäste an der Aktion teilgenommen haben: »Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit ist der Bedarf an warmer und funktionaler Kleidung, einer warmen Mahlzeit und anderen Hilfen um über den Winter zu kommen – wie zum Beispiel Hilfe bei der Gas- oder Stromnachzahlung – besonders groß.«

»Uns ist es nicht nur wichtig, uns allen eine gesunde und schnelle kleine Pause zu ermöglichen, sondern auch für diejenigen da zu sein, die es nicht so gut haben wie wir,« erklärt Lukas Mitterreiter. »Wir freuen uns, dass wir mit der Stadtmission eine Partnerin gefunden haben, die mit den Spenden notleidenden Menschen hier in unserer Region unter die Arme zu greift.«

Auch in Namen der von uns betreuten Menschen sagen wir von Herzen Danke. Danke für das Engagement, die Kreativität und den Willen, die Welt wieder ein Stückchen besser zu machen.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg