Impfung im Christian-Geyer-Heim

Impfteam lobt hervorragende Vorbereitung und Organisation

Am Sonntag, 17.01. um 8:30 rückten 2 Ärzte und 2 Pflegefachkräfte des mobilen Impfteams Bayern im Christian-Geyer-Heim an.
"Auf diesen Termin haben wir gewartet!" freut sich die Einrichtungsleitung Sylvia Fischer. "Wir versprechen uns von den Impfungen mehr Sicherheit für unsere Bewohner*innen und die Mitarbeitenden".
Bis jetzt haben alle die Impfung gut vertragen. In drei Wochen findet die 2. Impfung statt. "Nach dieser Impfung ist von einem 95% Schutz für die Geimpften auszugehen" erklärt einer der Impfärzte.
Jedoch gelten auch für die Geimpften weiter die bekannten Schutz- und Hygienemaßnahmen wie Abstand halten und Maske tragen wie bisher, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch geimpfte Personen weiter ansteckend sind.

Ein Sonderlob gab es vom Impfteam für das Team des Christian-Geyer-Heimes: "Wir sind heute in einem Haus, das die Impfung perfekt vorbereitet und organisiert hat! Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken!" lobt der Impfarzt Dr. med. Michael Leier.
Dementsprechend schnell lief auch der Impfprozess und gegen Mittag war die erste Runde der Impfungen im Christian-Geyer-Heim beendet.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg