Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton: Tierische Unterstützung für das Martin-Luther-Haus

Florian W. Pittroff vom Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton mit »Little Phil« vor Ort am Martin-Luther-Haus

Der Nürnberger Kinder- und Jugendhilfeverbund Martin-Luther-Haus - genauer das Reit- und Therapiezentrum CARPE DIEM - hat Zuwachs bekommen: »Little Phil«, so der Name des männlichen Pferdes, ist nun Teil der Tier- und Reittherapie für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Möglich gemacht hat das der »Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton«. Mit seiner besonderen Spende wird künftig vieles noch besser möglich: Mädchen und Jungen mit emotionalem und sozialem Förderbedarf übernehmen Verantwortung für die Tiere, schulen ihr soziales und emotionales Miteinander, fördern ihre Wahrnehmung und bauen Ängste ab. Gleichzeitig stärkt der Umgang mit den Tieren das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Mit seinen knapp sechs Jahren ist »Little Phil« hierfür der ideale Partner und eine wertvolle therapeutische Bereicherung für das Martin-Luther-Haus. Im Namen der Kinder- und Jugendlichen bedankt sich die Stadtmission Nürnberg herzlich beim »Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton« für die großzügige Spende.

Lionsclub

Der »Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton« ist der 11. Club in der Metropolregion Nürnberg und Mitglied der »International Associations Of Lions«. Mit seinen 1,4 Millionen Mitgliedern ist dieser der größte Serviceclub weltweit. Unter dem uneigennützigen Motto »Wir dienen« stehen Handeln und Ziele der Mitglieder. In vielfältigen Projekten und Events sammeln Clubs und Mitglieder Spenden, die Kindern, Jugendlichen, kranken und benachteiligten Menschen zugutekommen.

Weitere Informationen unter

Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg