Manfred Roth-Stiftung unterstützt Telefonseelsorge und Aktion »Erste Hilfe gegen Armut« mit 15.000 Euro

Die Manfred Roth-Stiftung (NORMA) unterstützt uns gleich zweimal! Sowohl die Telefonseelsorge als auch die Aktion »Erste Hilfe gegen Armut« erhalten eine großzügige Unterstützung der Stiftung.

In jeder Lebenslage und zu jeder Zeit: Die Telefonseelsorge der Stadtmission Nürnberg ist für Menschen in seelischer Not rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr erreichbar. Dieses Angebot fördert  die Manfred Roth-Stiftung mit einer Spende von über 10.000 Euro.

»Die Manfred Roth-Stiftung unterstützt uns schon seit Jahren mit großzügigen Beträgen, dafür sind wir wirklich sehr dankbar«, betont Birgit Dier, Pfarrerin und Leiterin der Telefonseelsorge, und ergänzt: »Wir haben ja keinerlei Einnahmen. Und obwohl wir mit unseren Ehrenamtlichen extrem kostengünstig arbeiten, sind natürlich trotzdem einige Ausgaben notwendig.«

Und auch die Aktion »Erste Hilfe gegen Armut« fördert die Stiftung mit 5.000 Euro. Die Spende wird eingesetzt, um schnelle und unbürokratische Direkthilfe leisten zu können, berichtet Jochen Nußbaum von der Förderbetreuung der Stadtmission.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende und ganz besonders für die bereits seit Jahren bestehende Unterstützung!

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg