Sinnesparcours zum Greifen nah

Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" unterstützt Christian-Geyer-Heim der Stadtmission

Eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 Euro konnte Frauke Lilienweiß, Leiterin des Christian-Geyer-Heims der Stadtmission Nürnberg, aus den Händen von Felicitas Hönes, Geschäftsführerin der Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft", entgegennehmen.

Die Zuwendung kommt der Anlage eines Sinnesparcours auf der Dachterrasse des Altenpflegeheims in St. Leonhard zugute.

Felicitas Hönes: "Eigentlicher Schwerpunkt unserer Stiftung ist die Einzelfallhilfe. Doch auch vorbildliche Projekte unterstützen wir hin und wieder gerne. Und hier hat uns vor allem der Ansatz der barrierefreien Anregung und Förderung im Freien überzeugt.«

Frauke Lilienweiß freute sich: »Mit dem Sinnesparcourskönnen wir nun noch einige besonders wichtige Elemente in unser Betreuungsprogramm aufnehmen und die Lebensqualität unserer (dementen) Bewohnerinnen und Bewohner wesentlich verbessern.«


Die Stadtmission bedankt sich – auch im Namen der von ihr betreuten Senioren – bei der Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" für diese wertvolle Unterstützung!

Weitere Infos zum Christian-Geyer-Heim
Weitere Infos zur Stiftung ANTENNE BAYERN

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg