Soziales Kompetenztraining für Kinder 2023: Anmeldungen ab sofort - Vorgespräch erforderlich

Auf viele zwischenmenschliche Begegnungen und soziale Lernorte mussten Kinder in den vergangenen zwei Jahren verzichten. Das hat Spuren hinterlassen. Dem widmet sich die Erziehungsberatung der Stadtmission Nürnberg und will mit einem spielerischen Gruppen-Workshop die sozialen Fertigkeiten von Kindern im Grundschulalter stärken.

Beginn: 21. April 2023 (7 Termine)

Zeit: freitags 14.00 – 15.30 Uhr 

Ort: Gruppenraum der Erziehungs-, Paar- und Lebensberatung
Rieterstr. 25 | 90419 Nürnberg

Kosten: 20.- € (Ermäßigung möglich)

Leitung: Pinar Celik, Dipl.Sozialpädagogin (FH); Frieder Rumold, Dipl.-Psychologe

In einer Gruppe mit bis zu sieben Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis acht Jahren werden sich die Kinder ausprobieren und beobachten lernen. Wie arrangieren wir uns als Gruppe in einer gemeinsamen Beschäftigung? Wie kann ich mich als Einzelne*r einbringen? Die Kinder werden individuell sensibilisiert, um auf andere einzugehen oder sich bei Bedarf zurückzunehmen. Methodisch arbeitet das Workshop-Team mit Gruppenspielen, Musik, Tanz, Bewegung, Geschichtenerzählen und anderen kreativen Ausdrucksformen.

Ab sofort können Erziehungsberechtigte ihre Kinder für das Training anmelden. Für die Teilnahme am Kurs ist ein Vorgespräch erforderlich, für das jetzt Termine vergeben werden:

Erziehungs-, Paar- und Lebensberatung
Rieterstr. 23 | 90419 Nürnberg

T. (0911) 35 24 00
eb@stadtmission-nuernberg.de


Informationsblatt Kompetenztraining für Kinder 2023

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg