Stadtmission Nürnberg zeichnet Bachelor-Arbeit aus

An der der Evangelischen Hochschule Nürnberg (EVHN) wurden am 21. November sieben Absolventinnen und Absolventen für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Kai Stähler, Vorstandsvorsitzender der Stadtmission Nürnberg, zeichnete Annette Holz für ihre Bachelorarbeit aus.

Die Stadtmission Nürnberg, die Diakonie Bayern, die Josef und Luise Kraft-Stiftung, das Religionspädagogisches Zentrum Heilsbronn und die Rummelsberger Diakonie und vergaben Förderpreise für herausragende Bachelor- und Masterarbeiten.
Annette Holz, Absolventin im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit, wurde von der Stadtmission Nürnberg e.V. prämiert für ihre Arbeit »Konzept zur Gesunderhaltung von Mitarbeitenden: »Freudianer« kennen (k)einen Schmerz – Wie aus den täglichen Belastungen in einer stationären Wohngruppe zu bewältigende Herausforderungen werden!«

In seiner Laudatio anlässlich der Preisverleihung hob der Vorstandsvorsitzende der Stadtmission, Kai Stähler, die Brisanz des Themas angesichts des wachsenden Personalmangels hervor: »Wie schaffen es Sozialunternehmen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trotz Stress und Belastung gerne arbeiten, dass sie in ihrem Beruf bleiben wollen und vor allem gesund bleiben, dass sie sich mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitgeber identifizieren und Sinn bei ihrem Tun erfahren?«. Stähler dankte Annette Holz ganz herzlich für ihre hervorragende Bachelorarbeit: »Wir freuen uns, dass wir Ihnen dafür ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro zukommen lassen dürfen. Ich wünsche Ihnen im Namen der Stadtmission von Herzen alles Gute – für Ihre persönliche und berufliche Zukunft! Unsere Türen stehen immer offen.«

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg