Weihachten trotz(t) Corona

Die Weihnachtsvorbereitungen und Feiern in unseren Pflegeheimen laufen auf Hochtouren – überall wird fleißig gebacken, dekoriert und musiziert:

Im Karl-Heller-Stift wurde gemeinsam mit dem Vierbeiner Bongo (so ein Schönling) der Weihnachtsbaum geschmückt.
Die Schüler*innen der Geschwister-Scholl-Mittelschule waren schon zwei Mal da, um Geschenke und Post vorbeizubringen.
Die Bewohner*innen haben sich mächtig gefreut und es sich nicht nehmen lassen, sich bei den Kindern mit selbstgebackenen Plätzchen zu bedanken.

Die Senioren*innen im Christian-Geyer-Heim hatten den Dreh auch bei den Vanillekipferln schnell wieder raus.

Auch im Beschützenden Bereich des Pflegzentrums  Hephata wurde gebacken und kleine Geschenke gebastelt.
Und im »Hexenhäuschen« vor dem Haus konnten Bewohner*innen und ihre Angehörigen geschützt durch 2G+ Glühwein und Punsch, Bratwürstchen, Waffeln und Kaiserschmarrn schlemmen.

In der Bildgalerie geben wir Ihnen einen kleinen Einblick!

Wir wünschen Ihnen allen eine gesegntete Weihnachtszeit sowie eine gutes und v.a. gesundes neues Jahr!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg